Wirecard-Skandal: Theurer wirft SPD "Verweigerungshaltung" vor

Politik Finanzindustrie Unternehmen


Wirecard-Skandal: Theurer wirft SPD "Verweigerungshaltung" vor

30.07.2020 - 10:43 Uhr

Wirecard-Skandal: Theurer wirft SPD Verweigerungshaltung vor Wirecard-Skandal: Theurer wirft SPD "Verweigerungshaltung" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat der SPD eine "Verweigerungshaltung" bei der Aufklärung des Wirecard-Skandals vorgeworfen. "Diese Verweigerungshaltung unterstreicht die Unfähigkeit und den fehlenden Willen der SPD zur Aufklärung und die Notwendigkeit eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses", sagte Theurer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Anlass für die erneute Kritik waren die Aussagen der saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD), die am Mittwoch Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) in Schutz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in die Pflicht genommen hatte.

"Das ist eine Nebelkerze von Frau Rehlinger, um vom Verdacht der Vetternwirtschaft und einer unheiligen Allianz des Verschweigens und Vertuschens im engsten Umfeld des möglichen SPD-Kanzlerkandidaten Scholz abzulenken", sagte Theurer. Der FDP-Politiker forderte, dass insbesondere die Rolle von Scholz` Staatssekretär Jörg Kukies aufgeklärt werden müsse.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirecard-Skandal: Theurer wirft SPD "Verweigerungshaltung" vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirecard-Skandal: Theurer wirft SPD "Verweigerungshaltung" vor"
vorhanden.