Wahl-Annullierung: Röttgen fürchtet Eskalation in der Türkei

Politik Türkei Wahlen


Wahl-Annullierung: Röttgen fürchtet Eskalation in der Türkei

08.05.2019 - 05:00 Uhr

Wahl-Annullierung: Röttgen fürchtet Eskalation in der Türkei Wahl-Annullierung: Röttgen fürchtet Eskalation in der Türkei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Norbert Röttgen (CDU), hat angesichts der Annullierung der Wahl in Istanbul vor einer Eskalation der Konflikte in der Türkei gewarnt. "Das ist erstens willkürlich und zweitens ein schwerer politischer Fehler", sagte Röttgen den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Mittwochsausgaben) mit Blick auf die Entscheidung der türkischen Wahlbehörde. Er werde "die Gesellschaft tiefer spalten und die Konflikte vielleicht noch zur Eskalation bringen, weil sich die Menschen betrogen fühlen. Die Frage ist jetzt: Kündigt diese Entscheidung die Planung des Wahlbetruges an?", so der CDU-Politiker weiter.

Die Annullierung sei "ein weiterer Schritt der Entfernung von der EU. Und die Beitrittsverhandlungen liegen jetzt bei einer noch tieferen Temperatur auf Eis als bisher", sagte Röttgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wahl-Annullierung: Röttgen fürchtet Eskalation in der Türkei"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wahl-Annullierung: Röttgen fürchtet Eskalation in der Türkei"
vorhanden.