Vietnam sperrt Staatsbürgerin aus

Politik Vietnam


Vietnam sperrt Staatsbürgerin aus

21.11.2018 - 16:28 Uhr

Vietnam sperrt Staatsbürgerin aus Vietnam sperrt Staatsbürgerin aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Behörden in Hanoi haben einer vietnamesischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Mittwoch die Einreise verweigert, als sie aus Deutschland in ihre Heimat zurückkehren wollte. Das berichtet die "taz" in ihrer Online-Ausgabe am Mittwoch. Die Vietnamesin war im vergangenen Juni aus Hanoi in die Bundesrepublik ausgeflogen worden, nachdem sie zwei Jahre wegen oppositioneller Tätigkeiten im Gefängnis gesessen hatte.

Sie war die Assistentin des prominenten Dissidenten und Rechtsanwaltes Ngyuyen Van Dai, mit dem sie nach Verbüßung von zwei Jahren Haft im Juni begnadigt worden war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vietnam sperrt Staatsbürgerin aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Vietnam sperrt Staatsbürgerin aus"
vorhanden.