Verkehrsministerium sagt Beratungen zu klimaneutraler Mobilität ab

Politik Straßenverkehr Umweltschutz


Verkehrsministerium sagt Beratungen zu klimaneutraler Mobilität ab

22.01.2019 - 14:12 Uhr

Verkehrsministerium sagt Beratungen zu klimaneutraler Mobilität ab Verkehrsministerium sagt Beratungen zu klimaneutraler Mobilität ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Bundesverkehrsministerium hat ein für diesen Mittwoch vorgesehenes Treffen einer Arbeitsgruppe abgesagt, die Maßnahmen für eine klimaneutrale Mobilität vorschlagen soll. Das berichtet das "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Es gebe "Gesprächsbedarf über die Arbeitsweise der Nationalen Plattform", hieß es zur Begründung.

Die Arbeitsgruppe 1 der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität hatte in ihrer letzten Sitzung Überlegungen angestellt, wie etwa mit deutlich höheren Energiesteuern oder einem Tempolimit das Klimaziel erreicht werden kann, wonach der CO2-Ausstoß im Verkehrssektor bis zum Jahr 2030 um 40 bis 42 Prozent sinkt. Die Überlegungen waren auf heftigen Widerstand von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und der bayerischen Wirtschaft gestoßen. Wie es in der schriftlichen Absage hieß, soll es in Kürze ein Treffen der Arbeitsgruppe geben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkehrsministerium sagt Beratungen zu klimaneutraler Mobilität ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verkehrsministerium sagt Beratungen zu klimaneutraler Mobilität ab"
vorhanden.