Verkehrsminister kritisiert Vorgänger

Politik Zugverkehr Straßenverkehr Luftfahrt


Verkehrsminister kritisiert Vorgänger

28.02.2023 - 00:31 Uhr

Verkehrsminister kritisiert Vorgänger Verkehrsminister kritisiert Vorgänger Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) übt deutliche Kritik an seinen Vorgängern. Gegenüber dem "Mannheimer Morgen" sagte er angesichts des riesigen Sanierungs- und Reformstaus auf Deutschlands Schienen, dass sein Kopfschütteln groß sei über Peter Ramsauer, Alexander Dobrindt und Andreas Scheuer. Er sei verwundet, dass man in den vergangenen Jahren die Eisenbahninfrastruktur nicht etwa ausgebaut, sondern um etwa 30 Prozent zurückgebaut habe.

Er selbst habe die Weichen inzwischen völlig neu gestellt und die Politik grundlegend verändert, so Wissing. Eine Verteuerung des von ihm initiierten "Deutschlandtickets" im zweiten Jahr schloss Wissing nicht aus. Es komme auch auf die Anzahl der Nutzer an, sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkehrsminister kritisiert Vorgänger"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verkehrsminister kritisiert Vorgänger"
vorhanden.