USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika

Gemischtes Südafrika Wirtschaft Luftfahrt Reise


USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika

24.12.2021 - 15:41 Uhr

USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die USA lockern ihre Reisebeschränkungen für Südafrika und einige benachbarte Länder wieder. Das teilten die Behörden am Freitag in Washington mit. Die Erleichterungen gelten allerdings erst ab 31. Dezember.

Ende November hatten die USA unmittelbar nach Veröffentlichung von Daten über die neue Corona-Variante Omikron eine deutliche Reisewarnung für Südafrika ausgesprochen und härtere Reisebeschränkungen verhängt, insbesondere für Nicht-US-Bürger, die quasi gar nicht mehr einreisen durften. Das hatte in Südafrika für heftige Kritik gesorgt. Mittlerweile ist Omikron auch in den USA die dominierende Variante.

In Deutschland gilt Südafrika mit seinen benachbarten Ländern weiterhin als "Virusvariantengebiet", die höchste Gefahrenstufe. Einreisende brauchen neuerdings einen negativen PCR-Test, Fluggesellschaften dürfen zudem im Wesentlichen nur Deutsche befördern, und die müssen nach der Ankunft in 14-tägige Quarantäne, aktuell auch wenn sie geimpft oder genesen sind.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika"

Es sind noch keine Kommentare zu
"USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika"
vorhanden.