News und Nachrichten aus Gemischtes Südafrika

Themenbereich: Gemischtes Südafrika


Themenbereich: Gemischtes Südafrika

Artikel 1 bis 10 von 12

Über 50 Tote bei Großbrand in Johannesburg

Gemischtes Südafrika Unglücke
31.08.2023 - 08:30 Uhr

Über 50 Tote bei Großbrand in Johannesburg Über 50 Tote bei Großbrand in Johannesburg Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im südafrikanischen Johannesburg sind am Donnerstag bei einem Großbrand in einem Wohngebäude über 50 Menschen ums Leben gekommen. 58 Leichen seien am Morgen aus dem...

3.370

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Südafrika: 14 Tote bei Schießerei in Bar

Gemischtes Südafrika Gewalt Polizeimeldung
10.07.2022 - 09:33 Uhr

Südafrika: 14 Tote bei Schießerei in Bar Südafrika: 14 Tote bei Schießerei in Bar Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Südafrika sind am Sonntag mindestens 14 Menschen bei einer Schießerei in einer Bar getötet worden. Mindestens drei weitere Personen seien schwer verletzt worden, teilte...

5.661

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Zahl der Toten nach Flutkatastrophe in Südafrika steigt über 400

Gemischtes Südafrika Unglücke Natur
18.04.2022 - 10:30 Uhr

Zahl der Toten nach Flutkatastrophe in Südafrika steigt über 400 Zahl der Toten nach Flutkatastrophe in Südafrika steigt über 400 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach den Überschwemmungen durch Starkregen in Südafrika ist die Zahl der Toten auf über 400 angestiegen. Die örtlichen Behörden gehen mittlerweile von mindestens 443 Todesopfern...

5.827

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Über 250 Tote bei Flutkatastrophe in Südafrika

Gemischtes Südafrika Unglücke
13.04.2022 - 15:41 Uhr

Über 250 Tote bei Flutkatastrophe in Südafrika Über 250 Tote bei Flutkatastrophe in Südafrika Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Südafrika sind bei Überschwemmungen über 250 Menschen ums Leben gekommen. Das Gesundheitsministerium sprach am Mittwoch von 253 Toten, aus Regierungskreisen war aber zu erfahren,...

7.630

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Studie aus Südafrika zeigt Delta-Übertragung von Menschen auf Tiere

Gemischtes Südafrika Wissenschaft Gesundheit
19.01.2022 - 14:20 Uhr

Studie aus Südafrika zeigt Delta-Übertragung von Menschen auf Tiere Studie aus Südafrika zeigt Delta-Übertragung von Menschen auf Tiere Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Südafrikanischen Wissenschaftlern ist es gelungen, die Übertragung der Delta-Variante des Coronavirus von Menschen auf Tiere nachzuweisen. Laut einer Studie der Universität Pretoria sollen asymptomatische Tierpfleger...

5.808

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Großbritannien und Südafrika von RKI heruntergestuft

Gemischtes Großbritannien Südafrika Gesundheit Reise Luftfahrt Wissenschaft
03.01.2022 - 20:19 Uhr

Großbritannien und Südafrika von RKI heruntergestuft Großbritannien und Südafrika von RKI heruntergestuft Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Südafrika werden vom Robert-Koch-Institut (RKI) heruntergestuft. Sie gelten künftig nicht mehr als die mutmaßlich besonders gefährlichen "Virusvariantengebiete", sondern nur noch als "Hochrisikogebiete", teilte das...

6.646

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika

Gemischtes Südafrika Wirtschaft Luftfahrt Reise
24.12.2021 - 15:41 Uhr

USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika USA lockern Reisebeschränkungen für Südafrika Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die USA lockern ihre Reisebeschränkungen für Südafrika und einige benachbarte Länder wieder. Das teilten die Behörden am Freitag in Washington mit. Die Erleichterungen gelten allerdings...

11.006

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Südafrikas Corona-Experten entsetzt über Reisebeschränkungen

Gemischtes Südafrika Gesundheit Wirtschaft Wissenschaft Luftfahrt
29.11.2021 - 21:43 Uhr

Südafrikas Corona-Experten entsetzt über Reisebeschränkungen Südafrikas Corona-Experten entsetzt über Reisebeschränkungen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Südafrikas Corona-Experten sind entsetzt über die Reisebeschränkungen, die viele Länder rund um den Globus erlassen haben, nachdem das Land Alarm geschlagen hatte. "Bald gehen uns...

7.385

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Deutscher "Omikron"-Verdachtsfall kam am Sonntag und war geimpft

Gemischtes Südafrika Reise Luftfahrt Gesundheit Wirtschaft
27.11.2021 - 16:51 Uhr

Deutscher Omikron-Verdachtsfall kam am Sonntag und war geimpft Deutscher "Omikron"-Verdachtsfall kam am Sonntag und war geimpft Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche "Omikron"-Verdachtsfall kam schon letzten Sonntag nach Deutschland. Die Person sei über den Flughafen Frankfurt aus Südafrika kommend nach Deutschland eingereist, teilte das Hessische...

8.403

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Streeck: Südafrika-Mutation nicht aufzuhalten

Gemischtes Südafrika Gesundheit Wissenschaft Wirtschaft
26.11.2021 - 13:54 Uhr

Streeck: Südafrika-Mutation nicht aufzuhalten Streeck: Südafrika-Mutation nicht aufzuhalten Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck befürchtet, dass sich die neue Südafrika-Mutation auf Dauer nicht eindämmen lässt. Wie gefährlich sie wirklich sei, sei aber noch unklar,...

7.844

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin