Unionsabgeordnete prüfen Antrag in Karlsruhe gegen "Ehe für alle"

Politik Familien Gesellschaft Justiz


Unionsabgeordnete prüfen Antrag in Karlsruhe gegen "Ehe für alle"

29.06.2017 - 11:05 Uhr

Unionsabgeordnete prüfen Antrag in Karlsruhe gegen Ehe für alle Unionsabgeordnete prüfen Antrag in Karlsruhe gegen "Ehe für alle" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Eine Gruppe von Unionsabgeordneten um den Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, prüft rechtliche Schritte gegen das Gesetz zur "Ehe für alle". "Wir prüfen, ob ein Antrag auf abstrakte Normenkontrolle beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wegen Unvereinbarkeit des Gesetzes zur `Ehe für alle` mit Artikel sechs des Grundgesetzes eingereicht wird", sagte der CSU-Politiker dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Am Mittwoch hatte der Rechtsausschuss des Bundestages eine Vorlage zur "Ehe für alle" mit den Stimmen von SPD, Linken und Grünen gebilligt.

Am Freitag wird im Plenum abgestimmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unionsabgeordnete prüfen Antrag in Karlsruhe gegen "Ehe für alle""

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
29.06.2017 22:26 Uhr

Ehe für alle. Ich kann es nicht mehr hören. Gibt es denn wirklich keine anderen Probleme? Muß man sicher mit dieser Hauruck-Entscheidung die Wählerstimmen sichern?

Kommentar von SEO-Experte
29.06.2017 13:58 Uhr

Ach wie liebe ich doch Deutschlands Bürokratie. Es lieben sich zwei Personen und drüfen nicht heiraten, weil sie gleichgeschlechtlich sind - aber who cares? Ist doch scheiß egal wenn sich zwei Frauen oder zwei Männer lieben. Sie sollen gefälligst gleiche Recht haben für Ehe wie alle anderen auch!

Kommentar von GoldSaver
29.06.2017 13:51 Uhr

Die einen dafür die anderen dagegen. Eigentlich müsste CD/CSU als christliche Partei auch dagegen sein, aber zur Wahl kann man ja eben mal die Meinung ändern (zumindest Frau Merkel).

Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 13:46 Uhr

Ehe für Alle - was ist daran so schlimm? Ich weiß nicht wieso sich manche immer noch so quer stellen! Wieso sollte man als Homosexueller nicht seinen Partner heiraten dürfen? Wieso? Dieses Thema bringt mich wirlich auf die Palme!

Kommentar von Freddie32
29.06.2017 11:16 Uhr

Da sieht man das es doch nicht so einfach ist wie gedacht,es muss natürlich alles miteinander konform sein und genau da hapert es an vielen ecken noch.