Unions-Außenpolitiker Hardt: Riads Erklärungen "unglaubwürdig"

Politik Saudi-Arabien


Unions-Außenpolitiker Hardt: Riads Erklärungen "unglaubwürdig"

22.10.2018 - 05:00 Uhr

Unions-Außenpolitiker Hardt: Riads Erklärungen unglaubwürdig Unions-Außenpolitiker Hardt: Riads Erklärungen "unglaubwürdig" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der offiziellen Erklärung Saudi-Arabiens über die Todesumstände des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi begegnet der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt (CDU), mit Skepsis. "Die Erklärungen scheinen mir unglaubwürdig und beantworten auch nicht die Hauptfrage, wie es überhaupt dazu kommen konnte", sagte Hardt der "Passauer Neuen Presse" (Montagsausgabe). Hardt fordert eine "vollständige, lückenlose Aufklärung", auch Europa und die USA müssten "auf diese ungeheuren Vorgänge reagieren".

Der CDU-Außenpolitiker erkannte zwar die Rolle Saudi-Arabiens als "stabilisierenden Faktor zur Sicherung des Friedens" in der Region an, sprach sich aber deutlich gegen Rüstungsexporte aus. Das sei im Koalitionsvertrag geregelt, "dabei bleibt es", sagte Hardt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unions-Außenpolitiker Hardt: Riads Erklärungen "unglaubwürdig""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Unions-Außenpolitiker Hardt: Riads Erklärungen "unglaubwürdig""
vorhanden.