Uber fordert mehr Subventionen für E-Autos

Politik Autoindustrie Straßenverkehr Wirtschaft


Uber fordert mehr Subventionen für E-Autos

21.02.2023 - 01:01 Uhr

Uber fordert mehr Subventionen für E-Autos Uber fordert mehr Subventionen für E-Autos Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Europa-Chefin von Uber fordert eine höhere Kaufförderung von E-Autos. "Bis jetzt sind E-Autos deutlich teurer, auch wenn die Preise momentan fallen", sagte Anabel Díaz, Vice President für das Fahrtenvermittlungsgeschäft von Uber in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Auch kritisierte Díaz die Ladesäuleninfrastruktur: "Aufgrund der fehlenden Infrastruktur verschwenden die Fahrer auch viel Zeit - Zeit, in der ihr Unternehmen kein Geld verdient - mit der Suche von Ladestationen und dem Aufladen der Batterien."

Die Spanierin nimmt dabei die Politik in die Pflicht. "In Städten in Großbritannien und Frankreich beispielsweise wurden Null-Emissions-Zonen eingerichtet", sagte sie. Uber selbst solle in wenigen Jahren klimaneutral sein. "Wir wollen in Europa bis 2030 emissionsfrei werden und weltweit bis 2040", sagte die Europa-Chefin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Uber fordert mehr Subventionen für E-Autos"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Uber fordert mehr Subventionen für E-Autos"
vorhanden.