Tschechischer Regierungschef will doch im Amt bleiben

Politik Tschechien


Tschechischer Regierungschef will doch im Amt bleiben

05.05.2017 - 12:39 Uhr

Tschechischer Regierungschef will doch im Amt bleiben Tschechischer Regierungschef will doch im Amt bleiben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der tschechische Ministerpräsident Bohuslav Sobotka, der am Dienstag seinen Rücktritt und den seiner Regierung angekündigt hatte, will nun doch im Amt bleiben. Stattdessen werde er dem tschechischen Präsidenten Milos Zeman die Entlassung von Finanzminister Andrej Babis vorschlagen, erklärte Sobotka am Freitag in Prag. Hintergrund für die Rücktrittsankündigung des tschechischen Regierungschefs am Dienstag war ein Zerwürfnis mit Babis, dem Steuerbetrug vorgeworfen wird.

Der Finanzminister weist die Vorwürfe zurück.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tschechischer Regierungschef will doch im Amt bleiben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
06.05.2017 08:28 Uhr

Tschechischer Regierungschef will doch im Amt bleiben

Erst hüh, dann hott. Da weiß wohl jemand nicht genau was er will. Erst Rücktritt, dann Rücktritt vom Rücktritt?

Was das soll, weiß wahrscheinlich nur Herr Bohuslav Sobotka selbst.