Trump unterzeichnet Gesetz über neue Russland-Sanktionen

Politik Russland Weltpolitik


Trump unterzeichnet Gesetz über neue Russland-Sanktionen

02.08.2017 - 16:56 Uhr

Trump unterzeichnet Gesetz über neue Russland-Sanktionen Trump unterzeichnet Gesetz über neue Russland-Sanktionen Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch ein Gesetz über neue Sanktionen gegen Russland unterzeichnet. Das teilte ein Sprecher des Weißen Hauses mit. In der vergangenen Woche hatten die beiden Häuser des US-Parlaments für die Verschärfung der Strafmaßnahmen gegen Russland gestimmt.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte daraufhin den Abzug von mehr als 700 Mitarbeitern der diplomatischen Vertretungen der USA in Russland gefordert. Hintergrund der neuen Sanktionen sind die mutmaßlichen russischen Einmischungen in die US-Wahlen 2016 und der faktische Anschluss der Krim an Russland. Es ist das erste Mal, dass die USA einseitig Sanktionen gegen Russland verhängen: Bislang waren solche Schritte mit den europäischen Verbündeten koordiniert worden. Das am Mittwoch unterzeichnete Gesetzespaket sieht auch weitere Sanktionen gegen den Iran und Nordkorea vor.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump unterzeichnet Gesetz über neue Russland-Sanktionen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
03.08.2017 19:26 Uhr

Das ist schon recht eigensinnig und offenbart seine sture ignorante Haltung. Aber mal abgesehen davon - man kann es ja für schwachsinnig halten oder nicht - in einer Hinsicht ist andererseits auch irgendwo konsequent. Ein Stück weit hällt er was er verspricht. Und Iran und Nord Korea ins Visier zu nehmen ist mutig - oder aber auch unweise. Mal schauen was passiert.

Kommentar von GoldSaver
03.08.2017 11:11 Uhr

Mich wundert es nicht, das Donald Trump die Sanktionen jetzt unterzeichnet hat, ohne vorher mit den Europäern abzusprechen. Er macht halt sein "eigenes Ding".

Kommentar von moses1972
02.08.2017 22:10 Uhr

Daa war doch klar das Präsident Trump das Gesetzt über die sanktionen gegen Rzßland unterzeichnet. Oder hat jemand erwartet das er auf Kritik reagiert?