Tauber ging als imperialer Kampfpilot zur Star-Wars-Premiere

Gemischtes Leute Kino


Tauber ging als imperialer Kampfpilot zur Star-Wars-Premiere

22.12.2019 - 00:00 Uhr

Tauber ging als imperialer Kampfpilot zur Star-Wars-Premiere Tauber ging als imperialer Kampfpilot zur Star-Wars-Premiere Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Peter Tauber, Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, macht aus seiner Leidenschaft für die Weltraum-Saga "Star Wars" keinen Hehl. Zur Premiere der neuesten Folge "Der Aufstieg Skywalkers" erschien er sogar im Kostüm eines imperialen Kampfpiloten. "Ich mag die Geschichte nicht nur wegen des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse, sondern auch, weil sie uns lehrt, immer genau hinzuschauen", sagte Tauber der "Bild am Sonntag".

Für das Kostüm der Schurkenseite, dem Imperium, entschied er sich aus eher pragmatischen Gründen: "Die haben schickere Uniformen. Und man kann nicht immer bei den Siegern sein." Den neuen Film hält Tauber für einen "würdigen Abschluss der Saga". "Die Entscheidung der Hauptfigur zeigt uns, dass wir selbst entscheiden können und müssen, wer wir sein wollen. Wir haben jeden Tag die Wahl zwischen der hellen und der dunklen Seite."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tauber ging als imperialer Kampfpilot zur Star-Wars-Premiere"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tauber ging als imperialer Kampfpilot zur Star-Wars-Premiere"
vorhanden.