Tauber: Auch Verfasser von Hetze in sozialen Netzwerken verfolgen

Politik Internet


Tauber: Auch Verfasser von Hetze in sozialen Netzwerken verfolgen

14.03.2017 - 16:46 Uhr

Tauber: Auch Verfasser von Hetze in sozialen Netzwerken verfolgen Tauber: Auch Verfasser von Hetze in sozialen Netzwerken verfolgen Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den von Justizminister Heiko Maas (SPD) vorgelegten Gesetzesentwurf gegen Hasskommentare und Hetze in sozialen Netzwerken begrüßt, jedoch betont, dass das Löschen strafbarer Inhalte allein nicht ausreiche: "Wir müssen auch die Verfasser solcher Nachrichten wirksam bekämpfen und zur Rechenschaft ziehen", sagte Tauber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). Es sei "ärgerlich", wie lange der Justizminister für den Gesetzentwurf gebraucht habe, so der CDU-Generalsekretär weiter. "Herr Maas lässt endlich seinen vielen Worten mal Taten folgen. Wir haben ihn schon lange dazu aufgefordert, gegen in dieser Frage untätige Internetkonzerne etwas zu tun", sagte der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tauber: Auch Verfasser von Hetze in sozialen Netzwerken verfolgen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.09.2017 07:18 Uhr

Wie damals schon kritisiert dann aber doch bitte alle verfolgen und nicht nur einseitig,das gilt auch für die mehr als bedenkliche linke Extreme seite.