Südkoreas Ex-Präsidentin Park muss in Untersuchungshaft

Politik Südkorea Justiz


Südkoreas Ex-Präsidentin Park muss in Untersuchungshaft

30.03.2017 - 20:52 Uhr

Südkoreas Ex-Präsidentin Park muss in Untersuchungshaft Südkoreas Ex-Präsidentin Park muss in Untersuchungshaft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die ehemalige südkoreanische Staatspräsidentin Park Geun-Hye muss in Untersuchungshaft. Das ordnete ein Gericht in Seoul am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) an. Vor knapp drei Wochen hatte das südkoreanische Verfassungsgericht Park einstimmig ihres Amtes enthoben.

Parks "Verletzungen der Verfassung und des Gesetzes sind ein Verrat am Vertrauen der Öffentlichkeit", hieß es zur Begründung. Am Montag hatte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Amtsmissbrauchs, Bestechlichkeit und Weitergabe vertraulicher Informationen zu Staatsangelegenheiten beantragt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Südkoreas Ex-Präsidentin Park muss in Untersuchungshaft"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.06.2017 23:31 Uhr

Bestechlichkeit und amtsmissbrauch sind natürlich dinge die absolut nicht gehen und derweilen natürlich überprüft werden müssen und Konsequenzen mit sich bringt.
jedoch sehe ich in fast allen Politikern dieses problem nur in vielen ländern wird nichts dagegen getan.