Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen

Politik Großbritannien Leute


Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen

11.09.2022 - 20:53 Uhr

Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wenn Queen Elisabeth II. am kommenden Montag beigesetzt wird, wird Deutschland von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und First Lady Elke Büdenbender vertreten. Das berichtet die "Bild" in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf eine Sprecherin des Bundespräsidenten. Die Zeitung schreibt, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vermutlich nicht nach London fliege, weil "rein protokollarisch" der Bundespräsident "Vorrang" habe.

Nur wenn Steinmeier doch verhindert sein sollte, würde der Kanzler reisen, heißt es in dem Bericht. Aufgrund der Größe der Veranstaltung sei auch nicht davon auszugehen, dass noch weitere Mitglieder des Kabinetts an dem Begräbnis teilnehmen, schreibt die "Bild" weiter unter Berufung auf "Regierungskreise".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen"
vorhanden.