SPD-Wirtschaftsforum weist Kritik an Banker-Berufung zurück

Politik


SPD-Wirtschaftsforum weist Kritik an Banker-Berufung zurück

20.03.2018 - 14:14 Uhr

SPD-Wirtschaftsforum weist Kritik an Banker-Berufung zurück SPD-Wirtschaftsforum weist Kritik an Banker-Berufung zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Schatzmeister des SPD-Wirtschaftsforums, Harald Christ, hat die Kritik an der Berufung des Deutschlandchefs der Investmentbank Goldmann Sachs, Jörg Kukies, zum Staatssekretär im Bundesfinanzministerium als "abstoßend und bösartig" zurückgewiesen. Es sei unerträglich, wenn Kukies unterstellt werde, er werde als langjähriger Investmentbanker in seinem neuen Amt nicht die Interessen der Allgemeinheit sondern der Finanzindustrie vertreten, sagte Christ dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). "Mit diesem absurden Generalverdacht soll ein hoch anerkannter und kompetenter Finanzexperte diskreditiert werden."

Wenn Spitzenmanager bei einem Wechsel in die Politik derartigen Vorwürfen ausgesetzt seien, müsse man sich nicht wundern, wenn sie nicht für politische Aufgaben zur Verfügung stünden. "Es schadet dem Standort Deutschland immens, wenn am Ende nur noch Berufspolitiker ohne langjährige Praxiserfahrung in der Verantwortung stehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Wirtschaftsforum weist Kritik an Banker-Berufung zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Wirtschaftsforum weist Kritik an Banker-Berufung zurück"
vorhanden.