SPD-Generalsekretär gegen Söder-Vorschlag zur Schuldenobergrenze

Politik Wirtschaftskrise


SPD-Generalsekretär gegen Söder-Vorschlag zur Schuldenobergrenze

25.05.2020 - 13:43 Uhr

SPD-Generalsekretär gegen Söder-Vorschlag zur Schuldenobergrenze SPD-Generalsekretär gegen Söder-Vorschlag zur Schuldenobergrenze Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat die vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) geforderte Obergrenze von 100 Milliarden Euro zusätzlicher Schulden scharf kritisiert. "Davon halte ich überhaupt nichts", sagte Klingbeil der "Bild" (Dienstagausgabe). Das sei nicht durchdacht.

"Der Obergrenzen-Fetisch der CSU ist ja bekannt." Klingbeil begründete die Haltung der SPD so: "Wir wissen alle nicht, wie die Krise sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Wir müssen das tun, was vernünftig ist." Das tue man nicht mit einer theoretischen Grenze, sondern indem man gucke, "was sind zielgerichtete Maßnahmen, die helfen, durch die Krise zu kommen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Generalsekretär gegen Söder-Vorschlag zur Schuldenobergrenze"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Generalsekretär gegen Söder-Vorschlag zur Schuldenobergrenze"
vorhanden.