SPD ergänzt Wahlprogramm um Forderungskatalog zur Inneren Sicherheit

Politik Parteien Wahlen Kriminalität Terrorismus


SPD ergänzt Wahlprogramm um Forderungskatalog zur Inneren Sicherheit

01.06.2017 - 00:00 Uhr

SPD ergänzt Wahlprogramm um Forderungskatalog zur Inneren Sicherheit SPD ergänzt Wahlprogramm um Forderungskatalog zur Inneren Sicherheit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD ergänzt ihr Wahlprogramm um einen Zehn-Punkte-Forderungskatalog zur Inneren Sicherheit. In dem Papier, das der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius am Donnerstag vorstellen will und über das die "Bild" (Donnerstag) berichtet, wird unter anderem die steuerliche Förderung des Einbaus einbruchshemmender Fenster und Türen angeregt. Zudem verlangt die SPD den Aufbau einen Europäischen FBI zur Terrorbekämpfung und mehr Videoüberwachung bei großen Menschenansammlungen.

Beim umstrittenen Thema doppelte Staatsbürgerschaft wollen die Sozialdemokraten prüfen, ob Doppelstaatlern in der dritten Generation die Entscheidung für eine Staatsbürgerschaft abverlangt werden soll.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD ergänzt Wahlprogramm um Forderungskatalog zur Inneren Sicherheit"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 19:08 Uhr

Ein allgemeiner sicherheitsplan für die innere sicherheit ist natürlich zurzeit sehr wichtig,jedoch ob diese punkte das wesentliche und wichtige abdecken wird man sehen,.