Spanien: Gericht hebt europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont auf

Politik Spanien Belgien Justiz


Spanien: Gericht hebt europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont auf

05.12.2017 - 11:35 Uhr

Spanien: Gericht hebt europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont auf Spanien: Gericht hebt europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das oberste Gericht in Madrid hat den internationalen Haftbefehl gegen den abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont und weitere Minister seiner ehemaligen Regierung zurückgezogen. Das berichten mehrere spanische Medien am Dienstag übereinstimmend. Die nationalen Haftbefehle sollen aber weiter gelten.

Puigdemont hält sich derzeit in Belgien auf. Das katalanische Regionalparlament hatte Ende Oktober für die Abspaltung Kataloniens von Spanien gestimmt, Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy hatte daraufhin offiziell die Amtsgeschäfte von Puigdemont übernommen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spanien: Gericht hebt europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.12.2017 15:30 Uhr

Mmh, auch komisch, also ist er nun im Ausland ein freier Mann, aber sobald er in seine Heimat kommt, ist er ein "Verbrecher"?

Was anderes heißt das ja nun im Grunde nicht.