Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot

Sport Leute Schwimmen


Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot

21.12.2019 - 21:42 Uhr

Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot Sport

Der deutsche Schwimmer Roland Matthes ist am Freitag in Wertheim (Baden-Württemberg) an einer schweren Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben. Matthes war vierfacher Olympiasieger. "Die Nachricht vom Tod Roland Matthes erfüllt uns mit großer Trauer. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie", sagte Uwe Brinkmann, Vizepräsident des Deutschen-Schwimm-Verbandes e.V. (DSV), am Samstagabend.

"Mit Roland Matthes hat uns nicht nur einer der erfolgreichen Schwimmer der Sportgeschichte verlassen, sondern auch ein stets hilfreicher Mensch, der immer Brücken schlagen wollte - innerdeutsch zwischen Ost und West ebenso wie zwischen den älteren und jüngeren Sportlergenerationen. Wir werden ihn als ein großes Vorbild in Erinnerung behalten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot"
vorhanden.