Scheuer setzt auf alternative Kraftstoffe und E-Mobilität

Politik Straßenverkehr Autoindustrie


Scheuer setzt auf alternative Kraftstoffe und E-Mobilität

21.03.2019 - 09:58 Uhr

Scheuer setzt auf alternative Kraftstoffe und E-Mobilität Scheuer setzt auf alternative Kraftstoffe und E-Mobilität Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat beim Klimaschutz die Einführung eines CO2-Preises auf fossile Kraftstoffe erneut abgelehnt, sie aber auch nicht völlig ausgeschlossen. "Wir brauchen überzeugende, zukunftsgerichtete Angebote, um die Klimaschutzziele im Verkehrsbereich zu erreichen", sagte Scheuer der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Ich will nicht zuerst über Verbote und Verteuerungen reden, sondern über Maßnahmen, die Mobilität bei weniger Emissionen ermöglichen und schnell Wirkung entfalten", sagte der Minister.

"Das können beispielsweise alternative Kraftstoffe sein - vor allem dort, wo eine Elektrifizierung nicht möglich ist", sagte Scheuer. "Von der Industrie erwarte ich, dass sie bezahlbare E-Fahrzeuge auf den Markt bringt. Also neben kleinen, praktischen E-Autos auch klimafreundliche und preisgünstige E-Busse für die Kommunen", forderte der CSU-Politiker. Eine von Scheuer eingesetzte Arbeitsgruppe soll an diesem Donnerstag erste Ergebnisse zum besseren Klimaschutz im Verkehrssektor vorlegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scheuer setzt auf alternative Kraftstoffe und E-Mobilität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scheuer setzt auf alternative Kraftstoffe und E-Mobilität"
vorhanden.