Schäuble will Globalisierung stärker hinterfragen

Politik Gesundheit Wirtschaftskrise Reise Internet


Schäuble will Globalisierung stärker hinterfragen

22.04.2020 - 14:56 Uhr

Schäuble will Globalisierung stärker hinterfragen Schäuble will Globalisierung stärker hinterfragen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) will die Globalisierung aufgrund der Coronakrise stärker hinterfragen. "Man kann jetzt auch einmal darüber nachdenken, ob es damit zu tun hat, dass wir vieles übertrieben haben", sagte Schäuble dem "Südkurier". Die globale Vernetzung geschehe ja nicht nur online über das Internet, sondern auch ganz praktisch, etwa durchs Reisen.

Man müsse nur mal schauen, wie viele Touristen man habe zurückholen müssen. "Globalisierung bedeutet eben leider auch: Klimawandel und Artensterben. Wir erinnern uns jetzt daran, dass Microsoft-Gründer Bill Gates schon vor Jahren gesagt hat, er fürchte nicht so sehr einen Krieg, er fürchte eine Pandemie", so der CDU-Politiker. Damals hätten viele noch gedacht, das werde nie eintreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäuble will Globalisierung stärker hinterfragen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schäuble will Globalisierung stärker hinterfragen"
vorhanden.