Schäfer-Gümbel: Gabriel nicht mit "Primaballerina" vergleichen

Politik Parteien


Schäfer-Gümbel: Gabriel nicht mit "Primaballerina" vergleichen

20.02.2018 - 19:59 Uhr

Schäfer-Gümbel: Gabriel nicht mit Primaballerina vergleichen Schäfer-Gümbel: Gabriel nicht mit "Primaballerina" vergleichen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel wehrt sich gegen die Darstellung, den geschäftsführend weiter amtierenden Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) mit einer "Primaballerina" verglichen zu haben. Das sagte ein Parteisprecher der "taz". Das Internetportal Spiegel-Online hatte über ein "taz"-Interview unter der Überschrift "Schäfer-Gümbel kritisiert `Primaballerina` Gabriel" berichtet.

Im Gegenteil sei es Schäfer-Gümbel darum gegangen, Personaldebatten zu vermeiden, so der SPD-Sprecher. Der Landesvorsitzende der Hessen-SPD hatte der "taz" gesagt: "Es ist nicht klug, als Primaballerina alleine auf der Bühne zu tanzen." Auf die Nachfrage, ob damit Sigmar Gabriel gemeint sei, sagte Schäfer-Gümbel: "Ich meine, dass Politik ein Mannschaftsspiel ist." Spiegel-Online änderte nach der Klarstellung die Überschrift: "Schäfer-Gümbel kritisiert Primaballerinen", titelte das Nachrichtenportal.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäfer-Gümbel: Gabriel nicht mit "Primaballerina" vergleichen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schäfer-Gümbel: Gabriel nicht mit "Primaballerina" vergleichen"
vorhanden.