Schäfer-Gümbel dämpft Erwartungen an Wohnungsgipfel

Politik Immobilien


Schäfer-Gümbel dämpft Erwartungen an Wohnungsgipfel

17.09.2018 - 10:26 Uhr

Schäfer-Gümbel dämpft Erwartungen an Wohnungsgipfel Schäfer-Gümbel dämpft Erwartungen an Wohnungsgipfel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Wohnungsgipfel am Freitag haben sich Vertreter von CDU und SPD ratlos gezeigt. Man wisse noch nicht, wie man zu Kompromissen kommen werde, sagte SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Die SPD fordert, dass Mieten inflationsbedingt für fünf Jahre nicht steigen sollten.

"Wir brauchen diese Auszeit, damit wir die nötigen Wohnungen bauen", so Schäfer-Gümbel. Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) sagte hingegen: "Mietpreisstopp, das suggeriert den Menschen etwas, was wir so nicht hinkriegen." Private Investoren seien dringend nötig, damit neuer bezahlbarer Wohnungsbau entstehe, so Hans. "Mit solchen Aktionen wie dem Mietpreisstopp sorgen wir aber dafür, dass sich Investoren zurückziehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäfer-Gümbel dämpft Erwartungen an Wohnungsgipfel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schäfer-Gümbel dämpft Erwartungen an Wohnungsgipfel"
vorhanden.