Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt SPD nach Lehrer-Kritik

Politik Bildung


Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt SPD nach Lehrer-Kritik

12.08.2017 - 08:58 Uhr

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt SPD nach Lehrer-Kritik Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt SPD nach Lehrer-Kritik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat seine Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Geschlossenheit aufgerufen: "Wir sollten uns nicht gegenseitig vermeintliche Defizite unter die Nase reiben", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagsausgabe). In Richtung Sozialdemokraten sagte Haseloff, dass sonst jemand in der CDU-Fraktion die Investitionsquote der Wirtschaft, die Integration von Migranten oder Verringerung der Arbeitslosigkeit hinterfragen könnte - allesamt Probleme von SPD-geführten Ministerien. Hintergrund ist die anhaltende Kritik der SPD an Bildungsminister Marco Tullner (CDU) wegen des Lehrermangels.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt SPD nach Lehrer-Kritik"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
13.08.2017 20:02 Uhr

Herr Haseloff oder wie er heisst, ist was für die Bühne.
Er könnte Rollen , auch Hauptrollen in Komödien, Heimatfilmen und Buchhalterfilmen spielen.
Ich würde mir diese Filme sogar anschauen, weil es bestimmt lustig komisch wird.

Kommentar von ruhrgebiet
13.08.2017 13:24 Uhr

Eine Koalition mit mehr als 2 Parteien bringt immer eine Gefahr mit sich, erst Recht wenn es ganz unterschiedliche Auffassungen vorhanden sind bzw. Parteiprogramme.
Eigentlich sollten alle Parteien immer zum Wohle der Wähler arbeiten.

Kommentar von moses1972
12.08.2017 20:43 Uhr

Es kriselt gewaltig in der Kenia-Koaliton in Sachsen-Anhalt. Mir war von anfang an klar das dieses Cdu-SPD-Grüne Bündnis ein echtes Himmelfahrtskommondo werden kann.