Ramsauer: Bundesregierung gibt sich internationalem Gespött preis

Politik Asyl


Ramsauer: Bundesregierung gibt sich internationalem Gespött preis

11.01.2019 - 00:00 Uhr

Ramsauer: Bundesregierung gibt sich internationalem Gespött preis Ramsauer: Bundesregierung gibt sich internationalem Gespött preis Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CSU-Politiker Peter Ramsauer hat die gescheiterte Abschiebung eines Afghanen als "skandalös" bezeichnet. "Die Bundesregierung gibt sich dem internationalen Gespött preis", sagte der Vorsitzende des Entwicklungsausschusses der "Bild" (Freitagsausgabe). Wenn dies das Ergebnis der Hilfe für Afghanistan sein solle, könne er nur sagen: "Deutschland Gute Nacht."

Der aus Hessen abgeschobene Afghane war am Mittwoch aus Kabul zurückgeschickt worden. Die afghanischen Behörden hatten die Annahme verweigert. "Die deutschen Behörden müssen sich bei Abflug darauf verlassen können, dass die afghanischen Behörden ihre Bürger wieder einreisen lassen und nicht unter irgendwelchen Vorwänden nach Deutschland zurückschicken", so Ramsauer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ramsauer: Bundesregierung gibt sich internationalem Gespött preis"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ramsauer: Bundesregierung gibt sich internationalem Gespött preis"
vorhanden.