Putin: 755 US-Diplomaten müssen Russland verlassen

Politik Russland Weltpolitik


Putin: 755 US-Diplomaten müssen Russland verlassen

30.07.2017 - 20:32 Uhr

Putin: 755 US-Diplomaten müssen Russland verlassen Putin: 755 US-Diplomaten müssen Russland verlassen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der russische Präsident Wladimir Putin hat 755 US-Diplomaten aufgefordert, Russland zu verlassen. Das berichten mehrere russische Medien übereinstimmend. Demnach sagte Putin in einem am Sonntag im russischen Fernsehen ausgestrahlten Interview, dass derzeit "mehr als tausend Menschen" in den diplomatischen Vertretungen der USA in Russland arbeiteten.

Bereits am Freitag hatte das russische Außenministerium die USA aufgefordert, die Zahl der Mitarbeiter in der US-Botschaft und in den Konsulaten in Russland bis zum 1. September auf 455 zu senken. Ebenso viele russische Mitarbeiter seien derzeit in den Vertretungen Russlands in den USA im Einsatz. Bisher war allerdings unklar, wie viele Personen von dieser Entscheidung betroffen sind. Der russische Präsident reagierte auf einen Beschluss des US-Senats vom Donnerstag für schärfere US-Sanktionen gegen Russland. US-Präsident Donald Trump hatte angekündigt, die Sanktionen in Kraft setzen zu wollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Putin: 755 US-Diplomaten müssen Russland verlassen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
31.07.2017 12:38 Uhr

Natürlich setzt auch Putin jetzt akzente was man durch aus hinsichtlich dessen nach vollziehen kann denn das Gleichgewicht sollte schon gleich bleiben.

Kommentar von Spongebob
31.07.2017 01:29 Uhr

Das ist nicht verwunderlich, dass Putin gegen Trumps Gegenmaßname und Druckmittel ebenfalls mit Druck kontert. Da kommt die Frage auf wo das Ganze noch hinführt.