Prozess gegen verschleppten Vietnamesen beginnt im Januar

Politik Vietnam Justiz


Prozess gegen verschleppten Vietnamesen beginnt im Januar

21.12.2017 - 16:51 Uhr

Prozess gegen verschleppten Vietnamesen beginnt im Januar Prozess gegen verschleppten Vietnamesen beginnt im Januar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Prozess gegen den aus Berlin entführten vietnamesischen Ex-Politiker Trinh Xuan Thanh soll bereits Anfang Januar beginnen. Trinhs Anwältin sagte der "taz", der Prozessbeginn am Hanoier Volksgericht sei für den 10. Januar angesetzt. Derzeit berichten vietnamesische Medien, dass die Ermittlungen gegen Trinh Xuan Thanh abgeschlossen sind.

Der CDU-Abgeordnete Martin Patzelt will dann als Prozessbeobachter nach Vietnam reisen. "Thanh ist zwar kein Menschenrechtsverteidiger. Mit der Entführung wurden aber seine Menschenrechte verletzt", sagte Patzelt der "taz". Er wolle hinreisen, falls das Auswärtige Amt mit den vietnamesischen Behörden aushandelt, dass internationale Prozessbeobachter Zutritt zum Gerichtssaal erhalten. Die Verhandlungen dazu seien noch nicht abgeschlossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Prozess gegen verschleppten Vietnamesen beginnt im Januar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Prozess gegen verschleppten Vietnamesen beginnt im Januar"
vorhanden.