Proteste gegen AfD-Parteitag: Polizei meldet aggressive Stimmung

Politik Parteien Proteste


Proteste gegen AfD-Parteitag: Polizei meldet aggressive Stimmung

22.04.2017 - 11:24 Uhr

Proteste gegen AfD-Parteitag: Polizei meldet aggressive Stimmung Proteste gegen AfD-Parteitag: Polizei meldet aggressive Stimmung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Proteste gegen den Bundesparteitag der AfD am Samstag in Köln werden von umfangreichen Protesten überschattet. "Wir erleben bei einigen der Versammlungsteilnehmer eine aggressive Grundstimmung", teilte die Polizei mit. Zwei Beamte seien bis zum Mittag bei Zwischenfällen mit Demonstranten verletzt worden, einer von ihnen wurde mit einer Holzlatte geschlagen.

Unter die rund 50.000 Gegendemonstranten haben sich auch gewaltbereite Randalierer gemischt. Die Polizei musste zahlreiche AfD-Delegierte, die nicht bereits am Vortag angereist waren, eskortieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Proteste gegen AfD-Parteitag: Polizei meldet aggressive Stimmung"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
22.04.2017 15:55 Uhr

Man kann von der AfD halten was man will, aber auch ihnen steht es zu sich zu Versammeln und ihre Meinung zu äußern. Wenn nun die Polizei dafür sorgen muss das die Politiker sicher zu ihrer Versammlung gelangen, scheinen es wohl doch nicht nur ein paar einzelne zu sein die dort für Randale sorgen.
Auch ist es traurig das wieder Polizisten verletzt wurden.

Kommentar von Maz8013
22.04.2017 12:42 Uhr

Komisch, dass Gewalt die von sogenannten Linken kommt, immer eine andere Art sein soll, als die Gewalt von anderen Gruppierungen. Gewalt, egal wo und wann ist immer falsch. Verletzt ist nun mal verletzt.... ob von rechts, links oder von der Mtte. Das alles nützt den armen Polizisten auch nichts.... peinlich diese Radikalen