Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser

Politik Asyl Integration Kriminalität


Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser

18.09.2023 - 13:47 Uhr

Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßt einen Vorstoß von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), im Kampf gegen die illegale Migration nun auch verstärkt gegen Schleuser vorgehen zu wollen. "Das ist längst überfällig, wir drängen schon seit Monaten darauf", sagte der GdP-Vorsitzende des Bereichs Bundespolizei und Zoll, Andreas Roßkopf, der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Der größte Teil illegaler Migranten werde geschleust: "Kaum einer kommt anders zu uns. Da müssen wir endlich ran."

Eine Taskforce wie von Faeser vorgeschlagen sei hilfreich, wenn daran das Bundeskriminalamt, die Landeskriminalämter sowie Zoll und Bundespolizei beteiligt seien. "Dann brauchen wir auch gemeinsame Ermittlungszentren, um das Problem in den Griff zu bekommen. Das halte ich für sehr sinnvoll", sagte Roßkopf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser"
vorhanden.