Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben

Politik Panama Leute


Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben

30.05.2017 - 07:46 Uhr

Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben Politik

Der ehemalige Machthaber Panamas, Manuel Noriega, ist tot. Das teilte die Regierung des Landes mit. Er starb demnach am Montagabend im Alter von 83 Jahren.

Zuletzt war er wegen eines Tumors behandelt worden. Noriega war von August 1983 bis Dezember 1989 de facto der Machthaber in Panama. Er war durch die US-Militäroperation "Just Cause" gestürzt worden. 1992 wurde er von einem US-Gericht wegen Drogenhandel, Schutzgelderpressung und Verschwörung zu einer Haftstrafe verurteilt und war seither Strafgefangener.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
30.05.2017 08:07 Uhr

Auch Machthaber sterben, welch Wunder. Aber immerhin 83 Jahre. Ist doch gar nicht so schlecht. Ob er gut oder schlecht für sein Land war werden nur die Bewohner des Landes beantworten können.