Orban: Flüchtlingsthema ist "soziologisch" ein deutsches Problem

Politik Ungarn Asyl


Orban: Flüchtlingsthema ist "soziologisch" ein deutsches Problem

07.01.2018 - 23:00 Uhr

Orban: Flüchtlingsthema ist soziologisch ein deutsches Problem Orban: Flüchtlingsthema ist "soziologisch" ein deutsches Problem Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat die Flüchtlingspolitik der EU als deutsches Problem dargestellt. "Das Flüchtlingsthema ist zwar politisch ein europäisches Problem, aber soziologisch ist es ein deutsches Problem", sagte Orban der "Bild" (Montagsausgabe). "Warum konnte der portugiesische Premierminister rufen: `Willkommen, Kommt zu uns`? Weil kein Flüchtling nach Portugal will, sondern alle nach Deutschland", so der ungarische Ministerpräsident.

"Der Grund, warum die Leute in Ihrem Land sind, ist nicht, dass sie Flüchtlinge sind, sondern dass sie ein deutsches Leben möchten." Für die Ungarn seien diese Menschen keine muslimischen Flüchtlinge. "Wir betrachten sie als muslimische Invasoren."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Orban: Flüchtlingsthema ist "soziologisch" ein deutsches Problem"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Orban: Flüchtlingsthema ist "soziologisch" ein deutsches Problem"
vorhanden.