Oppermann nennt Innere Sicherheit "Kernanliegen der Sozialdemokratie"

Politik Parteien Terrorismus Kriminalität


Oppermann nennt Innere Sicherheit "Kernanliegen der Sozialdemokratie"

19.05.2017 - 07:33 Uhr

Oppermann nennt Innere Sicherheit Kernanliegen der Sozialdemokratie Oppermann nennt Innere Sicherheit "Kernanliegen der Sozialdemokratie" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Als Konsequenz aus den drei Wahlniederlagen in Folge will die SPD das Thema Innere Sicherheit stärker als bislang betonen: "Innere Sicherheit ist ein Kernanliegen der Sozialdemokratie", sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dem Nachrichtenmagazin Focus. "Die Menschen wollen einen starken Staat, der sie beschützt. Einen schwachen Staat können sich nur die Reichen leisten."

Oppermann kündigte entsprechende Beschlüsse im Wahlprogramm an. "Die SPD will durch stärkere Polizeipräsenz und bessere Prävention dafür sorgen, dass sich jeder sicher fühlen kann und zwar bei Tag und bei Nacht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann nennt Innere Sicherheit "Kernanliegen der Sozialdemokratie""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.05.2017 11:13 Uhr

Ist halt immer so, wenn man erst die Folgen zu spüren bekommt, denkt man darüber nach etwas zu ändern und manchmal braucht es halt ein paar mehr Niederlagen.

Kommentar von Solinn
19.05.2017 10:13 Uhr

Die Wahlniederlage war wohl dringend nötig, damit die SPD merkt, dass sie keine gute Arbeit gemacht haben. Tolle Wirtschaftslage und dennoch gleiche Arbeitslosenquote. ..