Netanjahu will weiter "bis zum vollständigen Sieg" kämpfen

Politik Israel Palästinensergebiete Libanon Militär Gewalt


Netanjahu will weiter "bis zum vollständigen Sieg" kämpfen

24.12.2023 - 15:16 Uhr

Netanjahu will weiter bis zum vollständigen Sieg kämpfen Netanjahu will weiter "bis zum vollständigen Sieg" kämpfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bekräftigt, dass die Truppen seines Landes im Krieg gegen die Hamas weiter "bis zum vollständigen Sieg" kämpfen sollen. "Dieser Krieg fordert einen hohen Preis von uns, aber wir haben keine andere Wahl, als weiterzukämpfen", sagte er am Sonntag. Darüber habe er am Wochenende auch in einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden gesprochen: "Ich habe Biden gesagt, dass wir bis zum vollständigen Sieg kämpfen werden, egal wie lange es dauert", so Netanjahu.

Die USA verstünden das. Berichte, wonach die USA Israel zuletzt an der Durchführung von militärischen Operationen in der Region gehindert hätte, wies der israelische Regierungschef zurück: "Das ist nicht wahr, Israel ist ein souveränes Land. Unsere Kriegsentscheidungen beruhen auf unseren operativen Überlegungen und nicht auf Druck von außen", sagte er.

Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, dass die USA angeblich einen israelischen Präventivschlag gegen die Hisbollah im Libanon verhindert haben sollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Netanjahu will weiter "bis zum vollständigen Sieg" kämpfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Netanjahu will weiter "bis zum vollständigen Sieg" kämpfen"
vorhanden.