Müntefering: Jeder muss sich auf das Älterwerden vorbereiten

Politik Gesellschaft Gesundheit


Müntefering: Jeder muss sich auf das Älterwerden vorbereiten

14.07.2019 - 12:28 Uhr

Müntefering: Jeder muss sich auf das Älterwerden vorbereiten Müntefering: Jeder muss sich auf das Älterwerden vorbereiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO), Ex-SPD-Chef Franz Müntefering, mahnt mehr Transparenz im Dickicht der Pflegeleistungen in Deutschland an. "Der Pflegebereich ist die beste und größte Bürgerbewegung, die wir haben. Aber die Leute müssen wissen, wo sie Unterstützung kriegen", sagte Müntefering dem Magazin "Senioren Ratgeber" (7/2019).

Dabei sieht er einerseits die Politik in der Pflicht, andererseits aber auch jeden Bürger. "Wir alle müssen noch stärker lernen, uns auf das Älterwerden einzustellen. Der Staat ist da gefordert, die Kommune, die Gesellschaft, aber auch der Einzelne", so Müntefering. "`Mir hat ja keiner gesagt, was ich machen soll`, nach dem Motto geht das nicht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Müntefering: Jeder muss sich auf das Älterwerden vorbereiten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Müntefering: Jeder muss sich auf das Älterwerden vorbereiten"
vorhanden.