Merz sieht "gewisse Beruhigung" an Kapitalmärkten

Politik Schweiz Finanzindustrie


Merz sieht "gewisse Beruhigung" an Kapitalmärkten

22.03.2023 - 08:54 Uhr

Merz sieht gewisse Beruhigung an Kapitalmärkten Merz sieht "gewisse Beruhigung" an Kapitalmärkten Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Chef Friedrich Merz sieht nach der Übernahme der Schweizer Großbank Credit Suisse durch den Konkurrenten UBS eine gewisse Entspannung an den Kapitalmärkten. "Meine Sorgen waren vor einigen Tagen größer als heute", sagte er den Fernsehsendern RTL und ntv. In der Schweiz sei sehr schnell gehandelt worden und dadurch sei eine "gewisse Beruhigung" an den Kapitalmärkten eingetreten.

Weiter sagte Merz, der früher für die Investmentgesellschaft Blackrock tätig war: "Ich habe die Hoffnung, dass wir das Schlimmste jetzt hinter uns haben, sicher ist es nicht." Es sei "ein Stück Hoffnung", so der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merz sieht "gewisse Beruhigung" an Kapitalmärkten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merz sieht "gewisse Beruhigung" an Kapitalmärkten"
vorhanden.