Merkel und Abbas besprechen aktuelle Lage in Palästinensergebieten

Politik Palästina Israel Weltpolitik


Merkel und Abbas besprechen aktuelle Lage in Palästinensergebieten

24.03.2017 - 11:40 Uhr

Merkel und Abbas besprechen aktuelle Lage in Palästinensergebieten Merkel und Abbas besprechen aktuelle Lage in Palästinensergebieten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas am Freitag im Kanzleramt empfangen, um die aktuelle Lage in den Palästinensergebieten zu besprechen: Sie sei überzeugt, dass man "eine positive Dynamik zum Erhalt der Zwei-Staaten-Lösung" brauche, sagte Merkel vor dem gemeinsamen Gespräch. Es gebe keine vernünftige Alternative dazu. Keine der anderen Optionen könne die Sicherheit der Menschen in den Palästinensergebieten glaubhaft garantieren.

Merkel betonte, dass sie die Entwicklungen im Westjordanland "mit sehr großer Sorge" betrachte. Abbas dankte Merkel für die Unterstützung für Palästina. Er wolle mit der Bundeskanzlerin auch darüber sprechen, die bilateralen Beziehungen mit Deutschland auszubauen, sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel und Abbas besprechen aktuelle Lage in Palästinensergebieten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
17.06.2017 23:37 Uhr

Die Lage in diesen gebieten ist nach wie vor bedenklich und auch da muss sich ind en nächsten Jahren etwas verändern auch im Geiste wie ich finde.
Man kann nur hoffen auch für die Menschen.