Merkel kondoliert Trump nach Attentat in Texas

Politik Gewalt


Merkel kondoliert Trump nach Attentat in Texas

06.11.2017 - 17:31 Uhr

Merkel kondoliert Trump nach Attentat in Texas Merkel kondoliert Trump nach Attentat in Texas Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach der tödlichen Schießerei in einer texanischen Kirche US-Präsident Donald Trump kondoliert. "Mit großer Trauer und Bestürzung habe ich von der abscheulichen Gewalttat erfahren, die sich gestern in Sutherland Springs zugetragen hat", so Merkel am Montag. "Angesichts des Leids so vieler unschuldiger Menschen, die sich friedlich zum Gebet versammelt hatten, möchte ich Ihnen mein tiefes Mitgefühl übermitteln. Ich bitte Sie, den Angehörigen der Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid zu überbringen. Den Verletzten wünschen wir rasche Genesung."

Bei dem Attentat auf die Teilnehmer eines Gottesdienstes waren am Sonntag nach Angaben des texanischen Gouverneurs Greg Abbott mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter, bei dem es sich um einen 26-jährigen Ex-Soldaten handeln soll, flüchtete mit einem Auto und wurde später von Polizisten tot aufgefunden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel kondoliert Trump nach Attentat in Texas"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
07.11.2017 18:01 Uhr

Ein wirklich wieder sehr tragisches Ereignis in Amerika wo man wirklich nur sein Beileid aussprechen kann,den Opfern und den Angehörigen.
Das wiederholt sich leider immer wieder.

Kommentar von PurpleColumbine
07.11.2017 10:19 Uhr

Richtig. Zu kondolieren meine ich. Ist wichtig und anständig. Und zeigt Anteilnahme. Es ist ungeheuerlich, was da mal wieder passiert ist. Und das in einer Kirche.