Martin Suter: "Klar glaube ich an Zufälle"

Gemischtes Schweiz Leute Literatur


Martin Suter: "Klar glaube ich an Zufälle"

10.05.2017 - 13:50 Uhr

Martin Suter: Klar glaube ich an Zufälle Martin Suter: "Klar glaube ich an Zufälle" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Schweizer Bestseller-Autor Martin Suter glaubt an Zufälle: "Klar glaube ich an Zufälle. Fast alle meine wichtigen Lebensentscheide kamen durch Zufälle zustande", sagte Suter der Zeitschrift "Myway" (EVT 10.05.). Ein Beispiel sei die Begegnung mit seiner heutigen Frau, Margrith Nay: "Aber vielleicht ist es auch das Schicksal, das die Zufälle einfädelt", so der Bestseller-Autor.

Trotz seines Erfolgs sei er manchmal nervös - zum Beispiel, wenn er seiner Frau einen fertigen Roman erstmals zum Lesen gibt: "Sie ist schon streng. Das erwarte ich aber auch von ihr. Die Atmosphäre während ihrer Lesezeit ist tatsächlich etwas angespannt. Beide hoffen, dass sie es gut finden kann." Um sich nicht verrückt machen zu lassen, nehme er unangenehme Situationen mit Humor: "Als ich bei unserer Trauung vor sehr vielen Jahren beim Ringtausch nicht auf Anhieb wusste, an welchen der zwanzig Finger - ihre und meine - ich den Ring stecken sollte, mussten wir beide in die feierliche Stille lachen. Vielleicht ist Lachen bis heute meine Art geblieben, Nervosität zu überspielen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Martin Suter: "Klar glaube ich an Zufälle""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Martin Suter: "Klar glaube ich an Zufälle""
vorhanden.