Martin Kaymer träumt von Golfrunde mit Kanzlerin Merkel

Sport Golf Leute


Martin Kaymer träumt von Golfrunde mit Kanzlerin Merkel

26.04.2017 - 14:06 Uhr

Martin Kaymer träumt von Golfrunde mit Kanzlerin Merkel Martin Kaymer träumt von Golfrunde mit Kanzlerin Merkel Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche Berufsgolfer Martin Kaymer träumt von einer Golfrunde mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Gästeliste seines "Traum-Flights" verändere sich im Laufe der Zeit: "Aktuell würde ich Angela Merkel, Eva Longoria und Will Smith einladen", sagte Kaymer dem Magazin "Zeit Golfen". Dass die Bundeskanzlerin kein Golf spiele, würde ihn dabei nicht stören.

Die Fußball-Nationalmannschaft habe er gelegentlich im Trainingslager besucht. "Viele der Spieler sind Golfer, auch Team-Manager Oliver Bierhoff. Thomas Müller ist, würde ich sagen, besonders ambitioniert. Er schickt mir manchmal Videos, bittet um ein Urteil, möchte, dass ich zu seinem Schwung etwas sage, welcher schon wirklich sehr gut ist." Golf gelte "nach wie vor als sehr elitärer Sport, obwohl dies längst nicht mehr zutrifft", so Kaymer weiter. "Ich bin dafür, dass jeder in Deutschland die Chance hat, mit Golf anzufangen. Meinetwegen ruhig im Unterhemd, auch die Hose ist nicht so wichtig. Wichtiger als die Etikette ist die Erkenntnis, dass dieser Sport im Besonderen für Ehrlichkeit und Respekt gegenüber den Mitspielern steht." Er selbst brauche keinen Luxus: "Was ich mir gönne, sind Flüge in der Business-Class. Gutes, gesundes Essen ist in Amerika teuer, das leiste ich mir."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Martin Kaymer träumt von Golfrunde mit Kanzlerin Merkel"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
26.04.2017 15:20 Uhr

Aber gesundes Essen in Amerika gönnt er sich schon, oder Business Class Flüge. In Deutschland und dem Rest der Welt, leben Menschen die nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen, die noch nie weiter gereist sind als vielleicht 50 Kilometer , weil sie sich das nicht leisten können. Da spricht die reine Arroganz aus Herrn Kaymer.

Kommentar von Maz8013
26.04.2017 14:13 Uhr

Was soll das denn? Hat da jemand danach gefragt? Schön, dass es sonst keine anderen Probleme und wünsche hat. Wenn ich in dieser komfortablen Situation wäre, würde ich mir auch teures Essen in den USA gönnen und die Nationalmannschaft besuchen.