Maas kritisiert Österreichs Bundeskanzler für Koalition mit FPÖ

Politik Österreich


Maas kritisiert Österreichs Bundeskanzler für Koalition mit FPÖ

18.05.2019 - 14:05 Uhr

Maas kritisiert Österreichs Bundeskanzler für Koalition mit FPÖ Maas kritisiert Österreichs Bundeskanzler für Koalition mit FPÖ Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat den österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) für seine Regierungskoalition mit der rechtspopulistischen FPÖ scharf kritisiert. "Rechtspopulisten sind die Feinde der Freiheit. Mit Rechtspopulisten gemeinsame Sache zu machen, ist verantwortungslos", sagte Maas "Bild am Sonntag".

Auch wenn er fest davon überzeugt sei, dass die große Mehrheit in Europa das längst erkannt habe, rief Maas angesichts der Europawahl zu einem deutlichen Bekenntnis gegen Rechtspopulisten auf: "Wir müssen laut und klar genug gegenhalten, damit Rechtspopulisten in Europa nicht noch mehr Zulauf bekommen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maas kritisiert Österreichs Bundeskanzler für Koalition mit FPÖ"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Maas kritisiert Österreichs Bundeskanzler für Koalition mit FPÖ"
vorhanden.