Linken-Chefin sieht Existenz ihrer Partei bedroht

Politik Parteien


Linken-Chefin sieht Existenz ihrer Partei bedroht

06.12.2021 - 02:01 Uhr

Linken-Chefin sieht Existenz ihrer Partei bedroht Linken-Chefin sieht Existenz ihrer Partei bedroht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Janine Wissler sieht ihre Partei nach der Niederlage bei der Bundestagswahl in einer existenzbedrohenden Phase. "Wir sind in einer schwierigen und durchaus existenziellen Situation", sagte sie der "Rheinischen Post" und dem "General-Anzeiger" (Montagsausgaben). "Das Wahlergebnis war desaströs. Aber: Es gibt uns und die Linke wird gebraucht."

Man sei die Opposition von links zu einer "Ampel", die viele Zukunftsprobleme nicht lösen werde. Wissler mahnte ihre Partei zur Geschlossenheit: "Die Vielstimmigkeit der Linken, die den Eindruck von Zerstrittenheit erzeugt, müssen wir überwinden und sozial gerecht Alternativen aufzeigen. Wenn wir mit einander widersprechenden Positionen in der Öffentlichkeit stehen, haben wir ein Problem."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linken-Chefin sieht Existenz ihrer Partei bedroht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linken-Chefin sieht Existenz ihrer Partei bedroht"
vorhanden.