Lauterbach: Dritte Risikogruppe mit Astrazeneca-Mittel impfen

Politik Gesundheit Gesellschaft


Lauterbach: Dritte Risikogruppe mit Astrazeneca-Mittel impfen

28.01.2021 - 16:37 Uhr

Lauterbach: Dritte Risikogruppe mit Astrazeneca-Mittel impfen Lauterbach: Dritte Risikogruppe mit Astrazeneca-Mittel impfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) dafür aus, den Astrazeneca-Impfstoff auch schon für einen weiteren Personenkreis einzusetzen. "Mein Vorschlag wäre, dass wir neben den unter 65-Jährigen in den Risikogruppen eins und zwei dann auch die unter 65-Jährigen der Risikogruppe drei impfen", sagte er dem Nachrichtenportal T-Online. "Sodass man diese Risikogruppe auch schon einmal versorgen kann."

Zur dritten Prioritätengruppe der deutschen Impfstrategie zählen neben medizinisch vorbelasteten Menschen etwa auch Polizisten, Feuerwehrmänner, Justizmitarbeiter, Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel, Saisonarbeiter, Regierungsbeamte und Abgeordnete. Die Stiko empfiehlt den Impfstoff von Astrazeneca nur für unter 65-Jährige.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach: Dritte Risikogruppe mit Astrazeneca-Mittel impfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach: Dritte Risikogruppe mit Astrazeneca-Mittel impfen"
vorhanden.