Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg

Politik Nahrungsmittel Tiere Gesundheit


Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg

11.08.2017 - 12:08 Uhr

Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg Politik

Der baden-württembergische Verbraucherschutzminister Peter Hauk (CDU) hat eine Teil-Entwarnung im Fipronil-Skandal gegeben. "Wir haben in der vergangenen Woche weit über 100 Proben entnommen. Die meisten aus Baden-Württemberg, aber auch aus Deutschland und dem Ausland", sagte Hauk der "Heilbronner Stimme" (Samstag).

Insgesamt hätten die beauftragten Lebensmittelkontrolleure vier positive Proben gemeldet: drei aus den Niederlanden und eine aus Belgien. "Alle bisherigen Proben von Eiern aus Baden-Württemberg waren negativ", so Hauk. "Damit kann man mit gutem Gewissen den Verzehr baden-württembergischer Eier empfehlen." Sie trügen den Stempel "DE-08".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg"
vorhanden.