Kurz freut sich auf Zusammenarbeit mit Merkel

Politik Österreich


Kurz freut sich auf Zusammenarbeit mit Merkel

18.12.2017 - 00:00 Uhr

Kurz freut sich auf Zusammenarbeit mit Merkel Kurz freut sich auf Zusammenarbeit mit Merkel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Österreichs künftiger Bundeskanzler Sebastian Kurz freut sich auf seine Zusammenarbeit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Mit Deutschland verbindet uns sehr viel, menschlich, wirtschaftlich, politisch und kulturell", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Montag). "Deutschland ist ein sehr wichtiger Nachbar und unser wichtigster Handelspartner. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der deutschen Bundesregierung, insbesondere mit Bundeskanzlerin Angela Merkel - vor allem zur weiteren Vertiefung unserer exzellenten bilateralen Beziehungen auch innerhalb der Europäischen Union."

Kurz wird an diesem Montag als Bundeskanzler vereidigt. Während seiner Zeit als österreichischer Außenminister hatte Kurz häufig Kritik am Kurs der Kanzlerin, vor allem in der Flüchtlingspolitik, geübt. Kurz hatte sich auch deutlich gegen das Flüchtlingsabkommen der EU mit der Türkei ausgesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kurz freut sich auf Zusammenarbeit mit Merkel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.12.2017 14:50 Uhr

Noch steht ja gar nicht endgültig fest, das es wirklich eine Zusammenarbeit mit Frau Angela Merkel wird. Ich denke zwar, dass es wohl so kommen wird, aber endgültig ist es dennoch nicht.