Kubicki: Sicherheitsarchitektur grundsätzlich intakt

Politik Kriminalität Computer


Kubicki: Sicherheitsarchitektur grundsätzlich intakt

06.01.2019 - 09:45 Uhr

Kubicki: Sicherheitsarchitektur grundsätzlich intakt Kubicki: Sicherheitsarchitektur grundsätzlich intakt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Von dem Hackerangriff, bei dem Tausende Daten von Politikern veröffentlicht wurden, ist das Netz des Bundestages offenbar nicht betroffen gewesen. Das sagte Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). "Sicher ist wohl, dass nach aktuellem Stand die Sicherheitssysteme beispielsweise des Bundestages nicht betroffen sind", sagte er.

Die Sicherheitsarchitektur scheine also "grundsätzlich intakt" zu sein. Für eine qualifizierte Einschätzung sei es allerdings noch zu früh, so Kubicki weiter. Der FDP-Politiker forderte wegen des Hackerangriffs eine kritischere Beobachtung der Sicherheit der Kommunikationsmittel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki: Sicherheitsarchitektur grundsätzlich intakt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki: Sicherheitsarchitektur grundsätzlich intakt"
vorhanden.