Kretschmann: Es gibt den sauberen Diesel

Politik Autoindustrie Straßenverkehr Umweltschutz


Kretschmann: Es gibt den sauberen Diesel

02.08.2017 - 10:08 Uhr

Kretschmann: Es gibt den sauberen Diesel Kretschmann: Es gibt den sauberen Diesel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne), hat vor dem sogenannten Dieselgipfel am heutigen Mittwoch in Berlin dem Diesel das Vertrauen ausgesprochen. Er sei davon überzeugt, "dass wir den Diesel als Übergangstechnologie brauchen und es den sauberen Diesel gibt", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Er selbst habe sich kürzlich einen Diesel gekauft.

Elektroautos findet er für sich persönlich derzeit noch unpraktisch. "Ich wohne ja auf dem Land und muss daher längere Strecken zurücklegen, da ist es schwierig sich mit Elektroautos fortzubewegen", so Kretschmann. Die Lade-Infrastruktur sei einfach noch nicht gut ausgebaut.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kretschmann: Es gibt den sauberen Diesel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Spongebob
02.08.2017 12:52 Uhr

Zwei Tatsachen die er genannt haben, die stimmen. Ja, es gibt den sauberen, teureren Diesel und ja, Leute, die auf dem Land leben wären benachteiligt was das aufladen betrifft, weil die Ladeinfrastruktur tatsächlich noch sehr dürftig ausgeprägt ist. Aber das klingt als solle man sich damit zufrieden geben und es würden weitere Jahre ins Land streifen ohne, dass dran gearbeitet wird. Und es scheint als seien viele Länder Deutschland in dieser Hinsicht weit voraus.