Kahrs kritisiert Dauer bei Prüfverfahren von Giffey-Promotion

Politik Parteien Bildung Wissenschaft


Kahrs kritisiert Dauer bei Prüfverfahren von Giffey-Promotion

31.10.2019 - 05:00 Uhr

Kahrs kritisiert Dauer bei Prüfverfahren von Giffey-Promotion Kahrs kritisiert Dauer bei Prüfverfahren von Giffey-Promotion Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Entscheidung über die Promotion von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs die Dauer des Prüfverfahrens der Freien Universität Berlin (FU) scharf kritisiert. "Die Dauer des Verfahrens der Freien Universität Berlin war unerträglich", sagte Kahrs den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben). "Es wäre wünschenswert, wenn die FU mal ihre Verfahren überprüft und über ihre Verantwortung nachdenkt", so der SPD-Politiker weiter.

Die Entscheidung, dass Giffey ihren Doktortitel behalten darf, begrüßte der Sprecher des Seeheimer Kreises. "Über das Ergebnis bin ich begeistert. Ich bin ein großer Fan von Franziska Giffey. Sie ist eine großartige Ministerin", sagte Kahrs. Die FU hatte am Mittwochabend nach neunmonatiger Prüfdauer mitgeteilt, dass das Universitätspräsidium einstimmig beschlossen habe, Giffey für ihre Dissertation eine Rüge zu erteilen, den ihr verliehenen Grad "Doktorin der Politikwissenschaft" aber nicht zu entziehen. Das laufende Verfahren hatte Giffey als Grund dafür genannt, dass sie nicht für den SPD-Parteivorsitz kandidiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kahrs kritisiert Dauer bei Prüfverfahren von Giffey-Promotion"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kahrs kritisiert Dauer bei Prüfverfahren von Giffey-Promotion"
vorhanden.