Israels Inlandsgeheimdienst räumt Versäumnisse ein

Politik Israel Geheimdienste


Israels Inlandsgeheimdienst räumt Versäumnisse ein

16.10.2023 - 21:03 Uhr

Israels Inlandsgeheimdienst räumt Versäumnisse ein Israels Inlandsgeheimdienst räumt Versäumnisse ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des israelischen Inlandsgeheimdienstes hat Verantwortung für fehlende Warnungen vor einem Angriff der Hamas aus dem Gazastreifen übernommen. Trotz einer "Reihe von Maßnahmen" die der Inlandsdienst durchgeführt habe, sei man nicht in der Lage gewesen, eine Warnungen herauszubringen "die eine Vereitelung des Angriffs ermöglicht hätte", sagte der Schin-Bet-Direktor Ronen Bar. "Als derjenige, der die Organisation leitet, ist die Verantwortung dafür meine", so Bar.

"Es wird Zeit für Ermittlungen geben. Jetzt kämpfen wir." Zwar habe man in der Nacht ungewöhnliche Aktivitäten an der Grenze zum Gazastreifen wahrgenommen, die Bedenken seien jedoch nach einem nächtlichen Telefonat ausgeräumt worden.

Lediglich ein kleines Team sei in das entsprechende Gebiet geschickt worden. Laut Medienberichten sind bei den Angriffen am Samstag zehn Mitglieder des Geheimdienstes getötet worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Israels Inlandsgeheimdienst räumt Versäumnisse ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Israels Inlandsgeheimdienst räumt Versäumnisse ein"
vorhanden.